Regionaler Fachpromotor für öko-soziale Beschaffung in Koblenz

Bild_ACHIM TrautmannMein Name ist Achim Trautmann, ich bin 40 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Koblenz. Die Themen der nachhaltigen und damit zukunftsfähigen Beschaffung und des Fairen Handels beschäftigen mich bereits seit meinem Studium als Diplom-Pädagoge an der Universität in Koblenz. Mein Einkaufen und das meiner Stadt sollen umweltfreundlich und mit fairer Bezahlung der arbeitenden Menschen einhergehen. Dafür habe ich mich bereits als Mitarbeiter in der Politik eingesetzt und konnte dort Erfahrungen in der Eine-Welt- und Entwicklungs-Politik sammeln.

Der BUND wird zwar oft mit dem Natur- und Klimaschutz in Verbindung gebracht, aber auch bei den Protesten gegen TTIP wurde bereits deutlich, dass der BUND Verantwortung übernimmt für eine gerechtere Welt. Da passt die öko-soziale Beschaffung als neues Profil zum BUND.

Hier finden Sie weitere Informationen.

 

BUND-Regionalbüro Koblenz2000px-BUND-Logo.svg
Kornpfortstraße 15
56068 Koblenz
Telefon: 0261  9 735 384 2
achim.trautmann@bund-rlp.de
www.koblenz.bund-rlp.de