Fachpromotor für Rohstoffe und Rohstoffpolitik

Mein Name ist Günter Schönegg, ich bin 53 Jahre alt und lebe mit meiner 6-köpfigen Familie in Bad Kreuznach. Ich arbeite seit 20 Jahren mit zivilgesellschaftlichen Akteuren in afrikanischen Ländern zu Fragen Rohstoffmanagement und Konfliktbearbeitung zusammen, zuletzt als Berater und Prozessmoderator. Diese Erfahrungen möchte ich jetzt stärker in Deutschland einbringen. Als Fachpromotor möchte ich insbesondere dazu beitragen, dass zivilgesellschaftliche Akteure in einen qualifizierten Dialog mit Politik und Wirtschaft im Land über Fragen von Menschenrechts- und Umweltschutz und Entwicklungsorientierung in der Rohstoffwirtschaft eintreten. Ferner sollen Multiplikator/innen im Bildungssystem darin gestärkt werden, rohstoffpolitische Themen kompetent in ihre Bildungsarbeit zu integrieren.

 

Haus Wasserburg
Pallottinische Jugendbildungs gGmbHHaus_Wasserburg
Pallottistraße 2
56179 Vallendar
Tel. 0261-6408 0
Fax 0261-6408 111
schoenegg@haus-wasserburg.de
www.haus-wasserburg.de