Regionale Fachpromotorin für öko-soziale Beschaffung in Trier

Bild_FEHRHOLZ_AnnetteMein Name ist Annette Fehrholz. Ich freue mich sehr auf die Arbeit im Eine-Welt-PromotorInnen-Programm in der Region Trier und darauf, die schon bestehenden Netzwerke und Initiativen weiter auszubauen. Der Verein Lokale Agenda 21 in Trier ist ein wichtiger Inkubator für Ideen, wie wir alle Trier zukunftsfähig machen, moderner und lebens- und liebenswert gestalten können. Ich wünsche mir, dass die „Faire Stadt“ Trier für den nachhaltigen Einkauf der öffentlichen Hand in allen Bereichen Vorbildfunktion übernimmt. Meine persönliche Vision: In jeder Kommune in der Region wird selbstverständlich unter der Berücksichtigung von ökosozialen Kriterien in der gesamten Produktkette eingekauft – vom KiTa-Essen über die Büroausstattung der BürgermeisterInnen bis zur Feuerwehrdienstkleidung…“

Ich bin 37 Jahre alt, ausgebildete Juristin mit langjähriger Erfahrung in der Bildungs- und Beratungsarbeit und in regionalen und grenzübergreifenden Netzwerken. Mein persönlicher Interessenschwerpunkt: Agrarbiodiversität und Ernährung.

 

Lokale Agenda 21 Trier e.V.
Palaststraße 13la21-logo-schriftzug-300x82
54290 Trier
Telefon: 0651
9917753
Fax: 0651 99189224
fehrholz@la21-trier.de
www.la21-trier.de