Ideenwettbewerb Ehrenamt 4.0 – 2021

vor wenigen Tagen hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer den Ideenwettbewerb Ehrenamt 4.0 zum fünften Mal ausgeschrieben. Pandemiebedingt mussten im zurückliegenden Jahr alle Bürgerinnen und Bürger viele Hürden in fast allen Lebensbereichen nehmen. Auch das ehrenamtliche Engagement stand und steht vor neuen Herausforderungen. Zugleich wäre es nicht möglich gewesen, die gesell­schaftlichen Folgen und Auswirkungen der Pandemie ohne das vielfältige ehrenamtliche Engagement der Menschen in unserem Land zu bewältigen. Nicht zuletzt deshalb werden auch in diesem Jahr wieder innovative Projekte gesucht und ausgezeichnet, die ehrenamtlich gestaltet und umgesetzt werden. Dies kann sowohl digital, aber auch mit digitaler Unterstützung geschehen.

Eine Jury wählt aus den eingegangenen Bewerbungen zehn Projekte zur Prämierung aus. Diese Projekte werden durch Ministerpräsidentin Malu Dreyer am 30. Oktober 2021 in Mainz ausgezeichnet und erhalten ein Preisgeld von jeweils 1.000,00 Euro.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer zum Wettbewerb.

Die Bewerbungen sind digital über das Ehrenamtsportal der Landesregierung einzureichen. Hier finden Sie auch weitere Informationen: https://wir-tun-was.rlp.de/de/anerkennung/ideenwettbewerb-ehrenamt-40/