Stellenausschreibung Sachbearbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsorganisation für das Projekt „Rheinland-Pfalz kauft nachhaltig ein!“ mit einem Stellenanteil von 50%

 

ELAN wurde 2001 als gemeinnütziger Verein gegründet. Insgesamt sind etwa 450 Gruppen im Entwicklungspolitischen Landesnetzwerk Rheinland-Pfalz organisiert. Sie alle engagieren sich für eine gerechtere und friedlichere Welt. Das Projekt „Rheinland-Pfalz kauft nachhaltig ein!“ berät, begleitet und vernetzt Kommunalverwaltungen in Rheinland-Pfalz beim Thema öko-soziale Beschaffung.

Für das Projekt „Rheinland-Pfalz kauft nachhaltig ein!“ sucht ELAN zum 01.01.2022 eine Sachbearbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsorganisation mit einem Stellenanteil von 50%.

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirken an der Organisation und Dokumentation des jährlichen Vernetzungstreffens in Rheinland-Pfalz 2022 und 2023
  • Erstellung von Dokumentationen guter Praxisbeispiele für öko-soziale Beschaffung in Rheinland-Pfalz
  • Pflege der Homepage und Mitwirken bei der Erstellung des Projekt-Newsletters
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wir erwarten von Ihnen:

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Büro und Verwaltung oder Medien und Gestaltung oder vergleichbare Abschlüsse
  • Kenntnisse von Hintergründen zum Thema Nachhaltigkeit und öko-soziale Beschaffung
  • Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit
  • Selbständiges Arbeiten, Organisations- und Koordinationstalent

Wir bieten:

  • Eine Arbeitsstelle über 20 Stunden/Woche, Bezahlung angelehnt an TVöD 9b, ab 01.01.2022 befristet bis zum 31.12.2023.
  • Zusammenarbeit in einem motivierten Team

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail bis zum 7. Dezember 2021 an: Dr. Stefan Dietrich (beschaffung.kommunal@elan-rlp.de).

Die Stellenausschreibung als PDF finden Sie hier.