ELAN e.V.
Frauenlobstr. 15-19
55118 Mainz
Tel.: 06131 63659-0
info@elan-rlp.de

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geschlechter(un)gleichheiten und weibliche Genitalbeschneidung

30. Mai 2023 von 18:00 - 20:00

Eine Veranstaltung des ELAN-Fachkreises für Migration und Entwicklung.

Der ELAN-Fachkreis Migration und Entwicklung setzt sich im Rahmen seines Jahresthemas „Geschlechter(un)gleichheiten“ in den monatlichen Sitzungen mit verschiedenen Aspekten dieses sehr vielfältigen Themenbereiches auseinander.

Bei unserer digitalen Sitzung über Zoom am Dienstag, dem 30.05.2023 um 18:00 Uhr beschäftigen wir uns mit dem Thema „Weibliche Genitalbeschneidung“. Als Referentin für dieses Thema ist Nurhayat Canpolat, Projektleiterin des Landesprojektes zum Thema FGM_C (Female Genital Mutilation and Cutting), das bei der Caritas Mainz angesiedelt ist, eingeladen. Nurhayat Canpolat leitet das Projekt seit drei Jahren und wird uns ihre Tätigkeit vorstellen, erzählen, was sich hinter der Abkürzung „FGM_C“ verbirgt und wie sich ihr Einsatz gegen weibliche Genitalbeschneidung in Rheinland-Pfalz gestaltet. Zudem möchten wir uns auch darüber austauschen, wie wir gemeinsam größere Erfolge für ein Ende der weiblichen Genitalbeschneidung erzielen können.

Zur Veranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

 

Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Der Zoom-Link wird Ihnen bei Anmeldung unter r.salim@oefo.org zugeschickt.

Details

Datum:
30. Mai 2023
Zeit:
18:00 - 20:00

ELAN-RLP