Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jugendveranstaltung: Gemeinsam die EINE WELT verändern!

22. September 2023 - 24. September 2023

Wie kann ich selbst Veränderungen für die EINE WELT herbeiführen? Egal, ob du schon eine konkrete Idee hast oder dich vom Engagement anderer inspirieren lassen möchtest: Bei der großen Auftaktveranstaltung zum Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik treffen sich alle, die das Schicksal unseres Planeten selbst in die Hand nehmen wollen!
Zum Auftakt der elften Wettbewerbsrunde unter dem Thema „Globaler Kurswechsel: Sei du selbst die Veränderung!” lädt der Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik in seinem 20. Jubiläumsjahr vom 22. bis 24. September 2023 junge Menschen aus der gesamten Bundesrepublik nach Köln ein, sich gemeinsam mit globalen Fragestellungen auseinanderzusetzen und Möglichkeiten zu finden, selbst aktiv zu werden.

Teilnehmen können Schülerinnen, Schüler und Jugendliche im Alter von 14 bis 25 Jahren. Du kannst dich entweder alleine, mit einer Gruppe, deinen Mitschülerinnen und Mitschülern oder mit deiner Lehrkraft anmelden.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zu Anmeldung gibt es hier: https://www.eineweltfueralle.de/weiterfuehrende-materialien-fuer-schuelerinnen-und-schueler/veranstaltungen-fuer-jugendliche 

Veranstaltungsort

Veranstalter