ELAN e.V.
Frauenlobstr. 15-19
55118 Mainz
Tel.: 06131 63659-0
info@elan-rlp.de

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NOPLANETB-Webseminarreihe: Digitale Öffentlichkeitsarbeit – wirkungsvoll für eigene Formate im digitalen Raum werben

13 April von 16:00 - 18:00

mit Florian Vitello, Media Mundo e.V.
Was muss ich tun, damit mein Content Menschen anspricht? Wie vermittle ich Informationen erfolgreich an meine Zielgruppe? Diese und weitere Fragen, die auf eine wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit im digitalen Raum abzielen, stehen im Mittelpunkt des Workshops.
In einem ersten Teil betrachten wir die Grundlagen des Storytellings und der gezielten Ansprache. Wer soll unsere Zielgruppe sein? Warum ist es wichtig, Zielgruppen zu formulieren? Danach schauen wir uns an, welche Medien für welchen Zweck am besten funktionieren, analysieren Organisationen bzw. Profile, die eine starke Öffentlichkeitswirkung erzielen und ihre Zielgruppen erreichen und lernen ein paar handfeste Tipps für die eigene Öffentlichkeitsarbeit im digitalen Raum kennen.
Bringt gerne Fragen aus der Praxis mit. Wir werden genug Zeit haben, diese zu thematisieren und Antworten darauf zu finden.

Ausführlichere Informationen zu den einzelnen Webseminaren finden Sie hier.

Details

Datum:
13 April
Zeit:
16:00 - 18:00

ELAN-RLP