
Seminar für Frauen – GUERILLA MARKETING – KREATIVE IDEEN FÜR DIE ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
25 November von 9:00 - 15:00
€60,00
Guerilla Marketing wurde ursprünglich für Grassroots-Kampagnen von Vereinen und sozialen Bewegungen entwickelt. Die Technik erfordert Kreativität, Flexibilität und die Bereitschaft, auch kleine Risiken einzugehen. Dabei geht es darum, mit möglichst geringem Einsatz von finanziellen Ressourcen eine größtmögliche Wirkung zu erzielen und Aufmerksamkeit für eine Organisation, ein Unternehmen oder Anliegen zu schaffen. Zentral dabei sind ungewöhnliche Ideen mit Überraschungseffekt.
Das Seminar legt den Schwerpunkt auf den Inhalt und Dialog, der mit der Aktion entsteht. Es wird darum gehen, Ideen auf die Straße zu bringen und so Gesprächsanlässe zu schaffen. Im Seminar werden Sie lernen, was Guerilla-Marketing genau ist und welche spannenden Ideen es schon gab und vor allem, wie Sie zu Ihrer eigenen Idee und Umsetzung kommen – online oder offline.
Seminarinhalt: Hintergrundwissen Guerilla-Marketing, Best-Practice off- und online, Kreativtechniken zur Ideenfindung
Methodik: abwechslungsreicher Mix aus Trainerinnen-Input, Videoeinspielungen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussion/Erfahrungsaustausch
Seminarleitung: Kristina Scheuermann
Tagungsort: ONLINE
Teilnahmepauschale: 60 €
Den Link zur Anmeldung finden Sie hier.
Den Flyer zur gesamten Veranstaltungsreihe „Seminare für Frauen“ der Friedrich Ebert Stiftung finden Sie hier.