ELAN e.V.
Frauenlobstr. 15-19
55118 Mainz
Tel.: 06131 97208-67
Fax: 06131 97208-69
info@elan-rlp.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitaler Austausch zu außerschulischen-schulischen Kooperationen des GL/BNE im neuen Schuljahr in RLP

1 Juli von 15:00 - 16:30

ELAN bietet einen digitalen Austausch von außerschulischer Akteur*innen des Globalen Lernens und der BNE mit den schulischen BNE-Berater*innen und der Landeskoordination BNE an.  Als Teil des Pädagogischen Beratungssystems des Landes RLP betreut ein landesweit kooperierendes Team von „Beraterinnen und Beratern Bildung für nachhaltige Entwicklung“ BfBNE alle interessierten Schulen des Landes, steht aber auch für individuelle Anfragen zur Verfügung. Die Beraterinnen und Berater vertreten verschiedene Schularten, Fachrichtungen und Fächer, beraten aber schulart- und fachübergreifend.  Sie werden in diesem Austausch anwesend sein, ebenso wie die Landeskoordinatorin für BNE für den schulischen Bereich und Vernetzung, Birgit Fink.

Der Austausch ist aufgrund seiner spezifischen Ausrichtung nur für Teilnehmende aus Rheinland-Pfalz möglich.

Ein Angebot der Fachpromotorin für Globales Lernen in RLP in Kooperation mit der BNE-Landeskoordination und den Berater*innen für BNE im schulischen Bereich.

Am 1. Juli von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr biete ich Ihnen/Euch diesen digitalen Austausch über mögliche Kooperationen von außerschulischen Akteur*innen des GL/der BNE in der Schule in RLP im kommenden Schuljahr an.
 
Und nun, was ist mit der Umsetzung unserer Bildungsarbeit? Wie können wir Zugänge finden im kommenden Schuljahr zu unseren klassischen Adressat*innen, den Schüler*innen und Schulen?
Wie sieht es in Schulen in Rheinland-Pfalt aus mit Bedarfen und Planungen des Globalen Lernens und der BNE im kommenden Schuljahr?
Ich freue mich sehr, dass wir hierzu einen digitalen Austausch mit der Landeskoordinatorin BNE sowie mit den Berater*innen für Bildung für nachhaltige Entwicklung (BfBNE) des Pädagogischen Landesinstituts organisieren können!
 
Bitte beantworten Sie die Fragen in der Anmeldung, um uns bei der Vorbereitung zu helfen.
Sie erhalten zwei Tage vor der Veranstaltung die Einwahl-Daten von mir.
 
Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen/Euch!
Miriam Staufenbiel, Fachpromotorin für Globales Lernen in Rheinland-Pfalz
 

Details

Datum:
1 Juli
Zeit:
15:00 - 16:30

ELAN-RLP