ELAN e.V.
Frauenlobstr. 15-19
55118 Mainz
Tel.: 06131 97208-67
Fax: 06131 97208-69
info@elan-rlp.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wege aus der globalen Krise: Hilfe? Hilfe! – Hilfsprojekte – schädlich oder sinnvoll?

25 September von 19:00 - 21:00

In der Fußgängerzone kommt man an ihnen oft nicht vorbei: Hilfsorganisationen, die zuweilen aufdringlich um das Spendengeld der Passanten buhlen. Aber nicht jede Hilfe ist sinnvoll. Der Menschenrechtsaktivist Thomas Gebauer hat weltweit private und staatliche Hilfsaktionen kritisch unter die Lupe genommen. In seinem Buch „Hilfe? Hilfe!“ begründet er (zusammen mit dem Schriftsteller Ilija Trojanow), wann Hilfsprojekte sinnvoll sind und wann sie mehr schaden als nutzen. Der Autor stellt sein Buch vor und diskutiert anschließend mit Vertretern der Hilfsorganisationen Misereor und Oikokredit.

Podiumsdiskussion mit: Thomas Gebauer (Autor, Frankfurt), Dr. Georg Stoll (Misereor, Aachen), Helmut Pojunke (Oikocredit, Bonn).

Eine gemeinsame Veranstaltung der Katholischen Hochschulgemeinde Koblenz mit dem Weltladen Koblenz aus Anlass des 40-jährigen Bestehens des Weltladens.

Details

Datum:
25 September
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

KHG Koblenz
Löhrrondell 1a
Koblenz, 56068 Deutschland
+ Google Karte

ELAN-RLP