ELAN e.V.
Frauenlobstr. 15-19
55118 Mainz
Tel.: 06131 97208-67
Fax: 06131 97208-69
info@elan-rlp.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wie wirkt Bildung? Über die Messbarkeit und Qualität von Bildungsprozessen

27 November von 10:00 - 16:30

Im Frühling 2019 wurde die Studie „Wirkungsorientierung in der entwicklungspolitischen Inlandsarbeit“ veröffentlicht. Im Mittelpunkt der Publikation steht die Frage, welche realistischen Wirkungen entwicklungspolitische Inlands- und Öffentlichkeitsarbeit bezüglich einer „Transformation zu globaler Nachhaltigkeit“ erzielen kann. Beim Fachtag werden die wichtigsten Ergebnisse der Studie vorgestellt und ihre Bedeutung für das Globale Lernen sowie für eine „transformative Bildungspraxis“ diskutiert. Wir fragen zudem nach „Qualitätskriterien“ einer „transformativen Bildungspraxis“ und setzten uns mit der oft zitierten Lücke zwischen Wissen und Handeln (Knowing-Doing-Gap) auseinander.

Referentin: Gundula Büker (Entwicklungspädagogisches  Informationszentrum Reutlingen EPIZ)

Diese Veranstaltung ist kostenfrei. Für den Fachtag ist eine verbindliche Anmeldung unter info@ebasa.org erforderlich, da die Plätze dafür leider begrenzt sind. Die Veranstaltungsräume sind für alle zugänglich; allerdings sind die Sanitäranlagen in der Walpodenstraße 10, 55116 Mainz leider nicht barrierefrei

ELAN-RLP