Fachpromotor für Rohstoffe und Rohstoffpolitik

Günter Schönegg

Ich bin Fachpromotor für Rohstoffe und Rohstoffpolitik in Rheinland-Pfalz. Der Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Frage, wie extraktive Rohstoffe in den Ländern des globalen Südens, vor allem in Afrika, zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen vor Ort beitragen können. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, die Verantwortung von Unternehmen für Umwelt, Menschenrechte und Entwicklungsorientierung zu stärken.

Sie können sich an mich wenden, wenn Sie…
• weiterführende Informationen zu Rohstoffen benötigen
• auf der Suche nach Vorträgen, Seminaren und Workshops zum Thema sind
• Unterstützung bei Dialogveranstaltungen zum Thema Rohstoffe benötigen
• wenn Sie sich zur Rohstoffpolitik engagieren möchten

Haus Wasserburg
Pallottinische Jugendbildungs gGmbHHaus_Wasserburg
Pallottistraße 2
56179 Vallendar
Tel. 0261-6408 114
Fax 0261-6408 111
schoenegg@haus-wasserburg.de
www.haus-wasserburg.de