Fachpromotorin für internationale Partnerschaften

Mein Name ist Simone Wichterich. Seit dem 1. Juli 2019 unterstütze ich das Eine Welt-Promotor*innen-Programm in Rheinland-Pfalz als Fachpromotorin für internationale Partnerschaften bei meiner Trägerorganisation, dem Amt für Jugendarbeit der Evangelischen Kirche im Rheinland. Auf meine neue Tätigkeit freue ich mich sehr!

Nach dem Abschluss des Masterstudiums „Frieden, Entwicklung, Sicherheit und internationale Konflikttransformation“ an der Leopold-Franzens Universität Innsbruck war ich für das forumZFD (Ziviler Friedensdienst) in Köln im Bereich des Wissens- und Informationsmanagements sowie der Organisationsentwicklung tätig. Als Fachpromotorin möchte ich den Bereich internationale Partnerschaften besonders in der Jugendarbeit in Rheinland-Pfalz stärken.

 

Deswegen wenden Sie sich gerne an mich, wenn Sie:

•  Interesse am Wissens- und Erfahrungsaustausch zu internationalen Kooperationen und Partnerschaften im Bereich der Jugendarbeit haben und sich an aktuellen Diskussionen zu diesen Themenfeldern beteiligen möchten

•  Unterstützung bei der Planung und der Bewerbung von Veranstaltungen und Aktivitäten zu Partnerschaftsarbeit im Feld der internationalen Jugendarbeit benötigen

•  sich mit anderen Akteur*innen in RLP vernetzen wollen

•  Anregungen und Weiterbildung für Ihre Partnerschaftsarbeit benötigen

 

Kontakt:

Simone Wichterich

Fachpromotorin für internationale Partnerschaften in RLP
Amt für Jugendarbeit der EKiR
Mainzer Straße 73
56068 Koblenz
Tel: 0049-(0)261-914697 65
E-Mail: wichterich@afj-ekir.de

Homepage: https://www.jugend.ekir.de