Fachpromotorin für Umwelt und Entwicklung

Edda Treiber

Ich bin Fachpromotorin für Umwelt und Entwicklung, angestellt bei der Lokalen Agenda in Trier.

Mein Ziel ist es die Bereiche Umwelt und Entwicklung besser miteinander verzahnen. Dazu vernetze ich umwelt- und entwicklungspolitische Initiativen und biete Fortbildungen für Engagierte in den Bereichen Umweltbildung, Globales Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) an. 

Auch möchte ich mehr Menschen für diese Themen gewinnen. Dazu suche ich immer nach neuen Möglichkeiten, um Menschen zu informieren. Die inhaltlichen Schwerpunkte meiner Arbeit sind die globalisierte Landwirtschaft und Welternährung, der Ressourcenverbrauch sowie der gerechte Welthandel.

 

 

 

So erreichen Sie mich:

 

Edda Treiber
Eine Welt-Fachpromotorin für Umwelt und Entwicklung

Lokale Agenda 21 Trier e.V.
Palaststraße 13
54290 Trier

E-Mail: treiber@la21-trier.de

Tel: 0651/ 99 177 54

Start