Verwaltungskraft für den Weltladen-Dachverband e.V.
Der Weltladen-Dachverband e.V. ist die Interessenvertretung der Weltläden in Deutschland. Wir fördern die Arbeit unserer 470 Mitglieder mit verschiedenen Angeboten in den Bereichen Marketing, Politik, Bildung und Öffentlichkeitsarbeit.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Verwaltungskraft (m/w)
mit zunächst 7-8 Wochenstunden, als Mini-Job möglich
Zu den Aufgaben gehören insbesondere:
• Allgemeine Bürotätigkeiten und Büroorganisation
• Rechnungsstellung für unsere Mitgliedsbeiträge
• Archivierung von Mitgliedsunterlagen
• Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen
• Aufbereitung von Belegen für Projektabrechnungen
Wir suchen eine Persönlichkeit, die folgende Voraussetzungen mitbringt:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder einschlägige Erfahrung im Verwaltungsbereich wünschenswert
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
• Organisationstalent, Selbstständigkeit und Belastbarkeit
• Präziser und sorgfältiger Arbeitsstil
• Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Programme
• Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Wir bieten:
• Selbstständiges und flexibles Arbeiten in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
• Zusammenarbeit in einem motivierten Team
• Gehalt gemäß interner Gehaltsordnung: 538 Euro (als Mini-Job möglich)
Eine Aufstockung der Stunden wird mittelfristig angestrebt. Arbeitsort ist die Geschäftsstelle des Weltladen-Dachverbandes, Ludwigsstraße 11 in Mainz.
Wir streben ein diskriminierungsfreies Auswahlverfahren an und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Wir bitten um aussagekräftige Bewerbungen mit kurzem Motivationsschreiben, Lebenslauf und Referenzen/Zeugnissen in einem PDF-Dokument bis spätestens 15.07.2024 per E-Mail an bewerbung@weltladen.de.
Für telefonische Rückfragen steht Anna Hirt (06131/68907-85) zur Verfügung.