Online-Austausch: Auf einen Tee mit … Fairen Weihnachts- und Fastentüten – ELAN

Ideen sind da, um geteilt zu werden! In vielen Dingen hat der Faire Handel gegenüber dem konventionellem Handel Nachteile. Nicht jedoch, wenn es darum geht kooperativ gute Ideen in der Bewegung zu teilen.
Das neue Austauschformat „Auf einen Tee mit – Fairer Handel kompakt“ soll Fair-Handels-Begeisterte online zusammenbringen. Eine Stunde im Monat behandeln wir ein Thema rund um den Fairen Handel: Von den ganz großen Systemfragen und unserer Rolle darin hin zu ganz alltagspraktischen Problematiken im Engagementalltag eines Weltladens. Kommt vorbei und inspiriert euch gegenseitig.
Der nächste Termin behandelt das Thema: Faire Weihnachtstüten/ Faire Fastentüten. Wie können Kund*innen Weltladenprodukte innerhalb von Aktionszeiträumen (Fastenzeit, Weihnachtszeit) als Wundertüten erwerben und welche Auswirkungen hat das auf umsatzschwache Monate wie den Januar und den Februar. Der Weltladen Losheim ist recht erfolgreich in der Umsetzung dieser Idee und berichtet, wie die Idee niederschwellig und erfolgreich umgesetzt werden kann.
Termin: 24.11.26 17:00-18:00 Uhr
Meldet euch hier für die gesamte Reihe an.
